Frings-on-Air im September: Schule und Kirche in Zeiten von Corona

Profil_FoA_Logo

Wie gehen Schule und Kirche mittlerweile mit Corona um? Hat sich schon eine Routine entwickelt, oder fahren wir weiterhin auf Sicht und werden vom Virus regiert?

Am Sonntag, dem 20.09.2020, erwartete das neue Redaktionsteam seine Zuhörerschaft ausnahmsweise schon um 19 Uhr mit aktuellen Einblicken in die Auswirkungen von Corona auf unseren Schulalltag und die Situation in den Pfarrgemeinden. Die Redaktions-Rookies Luisa und Nina hatten hierfür unseren stellvertretenden Schulleiter Markus Möhring interviewt, und die neuen Reporter Leona und Luca hatten sich mit unserem Schulpfarrer Andreas Haermeyer über die besondere Situation in den Kirchen unterhalten. 

Wie immer war es absolut lohnenswert, am Sonntagabend Radio Bonn/Rhein-Sieg einzuschalten und dem brandneuen Redaktionsteam zu lauschen!