SV Loggo

Die Schülervertretung am KFG

Hallo, wir sind eure SV am KFG! Bei uns können sich Schülerinnen und Schüler aus allen Stufen engagieren. Ihr könnt eure Ideen zur Verbesserung der Schulgemeinschaft einbringen und unsere Projekte mitgestalten. Dazu gehören die
Nikolausaktion, der Sozialtag, die Paketaktion, die Schulsachenaktion, der SV-Cup und Unterstufenpartys. In Gremien, in denen wir mitentscheiden und beraten dürfen, vertreten wir im Dialog mit der Schulleitung, Lehrern und Eltern die Interessen der Schülerschaft.
Wir fahren außerdem jedes Jahr auf eine SV-Fahrt, auf der neben Rhetorikworkshops und der Planung der Projekte selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Wenn ihr Lust habt ein Teil der SV zu werden oder Ideen zur Verbesserung der Schule habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden oder an einer unserer Sitzungen teilnehmen. Die Termine dafür posten wir auf unserem Instagram-Account „svamkfg". Sonst findet ihr uns Montags in der ersten und zweiten Pause in unserem SV-Raum H113.