Jungenmannschaft der B-Jugend Stadtmeister im Fußball

Jungenmannschaft der B-Jugend Stadtmeister 2020 im Fußball (c) KFG

Am 11. März 2020 konnte sich die von Peter Junker und Linus Petes betreute Jungenmannschaft der B-Jugend über den Stadtmeistertitel im Fußball freuen. Im entscheidenden Spiel wurde das COJOBO-Team mit 4:2 geschlagen. Herzlichen Glückwunsch!

Triathlon-Team des KFG erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Sport_2019_Triathlon (c) KFG

Am Dienstag, dem 28.5.2019, trat eine gemischte Staffel von sechs Schüler_innen des KFG bei den Triathlon-Landesmeisterschaften in Bochum an. Nach dem Schwimmen wechselte die Mannschaft als sechste von 25 auf die Fahrräder. In neuen, vom Förderverein gestifteten Trikots, konnten die KFGler auf dem zwei Kilometer langen Rundkurs Zeit gut machen. Ein plötzlich auftretendes starkes Gewitter führte jedoch zu einem Abbruch des Wettkampfs. Da laut Wettervorhersage kurzfristig keine Besserung der Wetterlage zu erwarten war, entschied das Wettkampfgericht, die Platzierungen zum Zeitpunkt des Abbruchs als Endplatzierungen festzusetzen. Das Team des KFG, bestehend aus Jule A., Chiara W., Pia S., Eric A., Eric M. und Jan Luca W., beendete seine erste Teilnahme an den Landesmeisterschaften damit auf dem 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!

KFG-Basketballer erfolgreich bei Stadtmeisterschaften

Sport_2019_Basketball_Stadtmeisterschaft (c) KFG

Hochmotiviert und kämpferisch stark spielte die Basketballmannschaft des KFG am Montag, dem 27.5.2019, bei den Stadtmeisterschaften (WK IV 2008-2006) der Jungen auf. Mit viel Einsatz und Spielfreude erreichte das KFG-Team den fünften Platz – angesichts der deutlich größeren Wettkampferfahrung der anderen teilnehmenden Mannschaften ein schöner Erfolg! Gratulation an die Basketballer Finn W., Leonard E., Justus P., Jakob W., Jakob S., Oliver F. Florian W., Luca R., Josh S., Levi B., Tobias P. und Max K. sowie an ihre souveränen Coaches Laura K. und Tom B. (Stufe EF)!

Fußballer vom KFG Bonner Stadtmeister

SPORT_2019_FussballStadtmeister (c) KFG

Am Montag, dem 1. April 2019, konnte unsere Jungenmannschaft der C-Jugend sich über einen schönen Erfolg freuen: Die Schulmannschaft setzte sich im Turnier gegen die Konkurrenz durch und wurde Stadtmeister der Bonner Schulen. Am Mittwoch, dem 3. April, ging es gleich eine Runde weiter. Die Fußballer spielten auf nächsthöherer Ebene gegen die Stadtmeister von Köln und Leverkusen und errangen einen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch unserer Mannschaft und ihrem Betreuer Peter Junker.