Kunstausstellung in der Kirche St. Josef

wo sehe ich gott

„Wo sehe ich Gott?“ Mit dieser Frage haben sich Schüler*innen der Q1 im Rahmen des Kunstunterrichts von Frau Leiter auseinandergesetzt. Entstanden sind dabei 33 Fotografien, die vom 22. Mai bis zum 15. Juni in St. Josef in Beuel präsentiert wurden.

Kunst vom KFG in der Sparda Bank

KUNST_2018_Mika

Bemerkenswerte Darstellungen der unterschiedlichsten Tiere waren in den letzten Wochen des Jahres 2018 in den Beratungsräumen der Sparda Bank am Bonner Busbahnhof in der Wesselstraße zu sehen. Schüler*innen der damaligen Klasse 8b stellen ihre Werke aus, die sie im Kunstunterricht am Kardinal-Frings-Gymnasium unter Anleitung ihrer Lehrerin Marietheres Hessel mit Jaxon-Ölkreiden auf großformatiges Papier gezeichnet haben. Mit viel Geschick und Phantasie erprobten sie verschiedene Techniken im Umgang mit den Stiften. Mitarbeiter*innen und Besucher*innen äußerten sich begeistert über die individuell gestalteten - teils farbenprächtigen, teils zarten - Interpretationen der jungen Maler*innen.