Frings Online

Frings-Online Logo (c) KFG

Seit dem Schuljahr 19/20 hat Frings Online den alten Literaturkurs "Jahrbuch" abgelöst, zunächst als Kurs und nun als AG. Diese trifft sich einmal wöchentlich in einer Pause und an einem Nachmittag im Monat. Die Redaktionssitzungen finden immer im Appendix statt. Mitmachen dürfen alle Schüler*innen der Oberstufe und der Jahrgangsstufe 10.

Der Kurs verfolgt drei übergeordnete Ziele:

• Information der Schulgemeinde und der Öffentlichkeit als Ergänzung zur Homepage und damit auch wichtiges Medium für die Schulleitung, verschiedene Fachgruppen bzw. AGs und die SV zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Schule und ihrer Maßnahmen (z. B. Veröffentlichung von Informationen der Schulleitung, Vorankündigung der Frings on Air-Sendungen etc.).
  • Ersatz für das nicht mehr jährlich erscheinende Jahrbuch und Übernahme einzelner Themen bzw. Aspekte, wie z.B. Berichte von Fahrten und Ehrungen oder „Die Neuen stellen sich vor“.
  • Verbesserung der Zusammengehörigkeit innerhalb der Schulgemeinde und der Identifikation mit der Schule durch den Einbau von Umfragen, Rätseln etc.

Zu finden sind wir auf Instagram unter kfg.bonn und bei Facebook unter Kardinal-Frings-Gymnasium.

Kontakt: franke@kfg-bonn.de und nienaber@kfg-bonn.de

QR-Code zur Facebook-Seite