Sozial-AG unterstützt die KHG Bonn

2020-12 Sozial-AG KHG 1 (c) KFG

In den vergangenen beiden Jahren hat die Sozial-AG unter der Leitung von Frau Faber die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) bei ihrem Weihnachtsfrühstück für Bedürftige unterstützt. In der direkten Begegnung konnten die Schüler_innen dabei viel über die verschiedenen Schicksale der Menschen erfahren.

2020 konnte das Frühstück leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Stattdessen verteilte die KHG Lunchpakete an Obdachlose und Bedürftige und suchte die Begegnung auf der Straße. Die Sozial-AG unterstützte diese Aktion „aus der Ferne“ und hat Weihnachtskarten mit persönlichen Segenswünschen gestaltet. Außerdem konnten mithilfe des KFG-hilft-Fonds Gutscheine eines Drogeriemarktes gekauft werden.

Auch wenn die Aktion im Jahr 2020 ganz anders lief als sonst, zeigte sie doch, dass man sich im Herzen nah sein kann – trotz Abstand.

2020-12 Sozial-AG KHG 2 (c) KFG