Technik am KFG

Das Fach Technik ist in den Lehrplänen eines klassischen Gymnasiums nicht aufgeführt, jedoch bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern im außerunterrichtlichen Bereich eine Vielzahl von Möglichkeiten an, um ihre Freude an der Technik zu fördern und bestehende Talente weiter zu entwickeln.

MINT_FILMAG (c) KFG

Sie können mit der Radio-AG „Frings-on-Air“ im professionell ausgestatteten Tonstudio  unserer Schule unter Anleitung eines ausgebildeten Tontechnikers an der Produktion einer Sendung mitarbeiten, die an jedem zweiten Sonntag im Monat auf Radio Bonn/Rhein-Sieg zu hören ist.

INF_Robo_AG2

Für eine Gruppe von ca. zwanzig Schülerinnen und Schüler aller 6er-Klassen findet regelmäßig jede zweite Woche freitags nach der Mittagspause im Informatikraum die Robotor-AG statt.