Austausch Treviso – Bonn

Treviso 2019 (c) KFG

In der Woche vom 11. - 16. November 2019 waren 19 Schülerinnen und Schüler des Kardinal-Frings-Gymnsiums zu Gast in Treviso in Oberitalien. Schon zum 5. Mal können wir diesen interessanten Kulturaustausch in der Stufe 10 anbieten. Mit ihren Austauschpartner_innen aus dem Liceo Linguistico des Collegio Vescovile Pio X erkundeten die Jugendlichen Land und Leute. Auch das spektakuläre Hochwasser hielt sie nicht davon ab, mit improvisiertem Schuhwerk auch das überschwemmte Venedig in seiner Schönheit - Bella Venezia! - zu entdecken. 

Italien

Treviso Bonn Gegenbesuch 2018 (c) KFG

Vom 7. bis 14. April 2018 waren im Rahmen des diesjährigen Italienaustauschs Schüler_innen vom Liceo Linguistico des Collegio Pio X aus Treviso zu Gast bei ihren Austauschpartner_innen aus der Jahrgangsstufe 10. Die Jugendlichen vom KFG hatten auf ihrer eindrucksvollen Reise im März die italienische Gastfreundschaft genossen und Land und Leute kennengelernt. Für unsere Gäste aus Venetien stand neben einem reichhaltigen Besichtigungsprogramm in Bonn, Köln und Aachen auch ein Empfang im Alten Rathaus auf dem Programm.