Schlichtungsgespräche vereinbaren

In jeder großen Pause sind wir in unserer Schlichterecke (in der Nähe des Sani-Raums) anzutreffen. Dort könnt ihr auch Termine für ein Schlichtungsgespräch mit uns vereinbaren. Diese werden dann im Schlichtungsraum durchgeführt.

Der aktuelle Dienstplan

Die aktuellen Streitschlichter_innen

Streitschlichtung am KFG erhält „große“ und „kleine“ Verstärkung

KFS 2019 Schlichterehrung 19 (c) KFG

Am Dienstag und Mittwoch, den 02. und 03. Juli 2019, erhielten zehn Schüler_innen der Stufe 6 sowie 20 Schüler_innen der Jahrgangsstufe 8 von der Schulleitung ihre Urkunden als Streithelfer_innen bzw. Streitschlichter_innen. Beide Gruppen wurden über das gesamte Schuljahr 2018/19 am KFG nach dem Bensberger Mediationsmodell ausgebildet. Die Achtklässler wurden in fünf Ausbildungsblöcken geschult, wohingegen die Fünftklässler eine wöchentlich einstündige AG besuchten, beides von Frau Holbe und Frau Bruns geleitet. Die neuen Mediator_innen haben nun die Aufgabe, ihre Mitschüler_innen beim Lösen von Konflikten zu unterstützen. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg bei diesem wichtigen Dienst!

KFS 2019 Streithelferehrung 19 (c) KFG