Die 5. Klassen auf Adelheidis-Wallfahrt 2023

Am 11. August haben die neuen Schüler*innen der 5. Klassen in Begleitung ihrer Klassenleitungen eine Wallfahrt auf den Spuren der Heiligen Adelheid unternommen. Die jährlich für die neuen Fünftklässler*innen stattfindende Wallfahrt startete mit einem Impuls am KFG. Anschließend machten sich die Kinder auf den Weg zur ersten Station in St. Peter, wo Pfarrer Dörr eine Andacht mitgestaltet hat. In der Doppelkirche in Schwarzrheindorf fand dann schließlich ein gemeinsamer Gottesdienst mit Kindersegnung durch Diakon Held statt. In diesem Jahr hat sich die Klasse 5a gemeinsam mit Frau Vogt, Frau Haupt, Frau Pinsdorf und Herrn Amberg besonders um die inhaltliche Gestaltung der Wallfahrt gekümmert. Auch unsere neue Schulseelsorgerin Frau Windhorst-Riede sowie unsere neue stellvertretende Schulleitung Frau Müller-Möhring haben die Wallfahrt begleitet. Den Kindern hat der Tag – sicher nicht zuletzt aufgrund der Musik und der Schokobrötchen – gut gefallen.

Adelheidwallfahrt 2023 (1)